Medienberater /-in

Medienberater verkaufen Werbezeiten für Printmedien, Onlinewerbung, Hörfunk und Fernsehen. Sie beraten ihre Kunden über den gezielten Einsatz von Medien, um die jeweiligen Informationen des werbenden Betriebes zielgerecht zu übermitteln. In den Bereichen Werbung und Medien muss ein Medienberater neben Fachwissen auch über Kenntnisse im Vertrieb und die Beratung über einen Media-Mix (Kombination verschiedener Werbeträger zur Erhöhung einer wirkungsvollen Werbekampagne) in Verhandlungsgesprächen verfügen.


Ob Weiterbildung oder Umschulung mit IHK-Abschluss für Quereinsteiger, unsere Kurse und Schulungen bringen Sie auf den neusten Stand und machen Sie fit für Ihre berufliche Zukunft als Medienberater.


Alle Module der folgenden Tabelle können auch einzeln gebucht werden. Einzelne Module sowie komplette Kurse sind durch einen entsprechenden Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder der Rentenkasse für Sie kostenfrei.

MaßnahmeModulNummerModultitelUE
095/63/141B-001Arbeiten in Microsoft® Word 2010; Vorbereitung zur Microsoft® – Expert Prüfung80
095/63/142B-002Arbeiten in Microsoft® Power Point 2010; Vorbereitung zur Microsoft® – Spezialist Prüfung80
095/63/143B-003Arbeiten in Microsoft® Excel 2010; Vorbereitung zur Microsoft® – Expert Prüfung80
095/63/144B-004Arbeiten in Microsoft® Outlook 2010; Vorbereitung zur Microsoft® – Spezialist Prüfung80
095/63/145B-005Medienrecht40
095/63/146B-006Medienintegration24
095/63/147B-007Digitale Bildbearbeitung (Photoshop)40
095/63/148B-008Arbeiten mit dem Adobe® Photoshop CC, Adobe® Illustrator CC und Adobe® InDesign CC240
095/63/149B-009Werbezeiten vermarkten16
095/63/1410B-010Kosten kalkulieren16
095/63/1411B-011Angebote erstellen16
095/63/1412B-012Preisverhandlungen führen24
095/63/1413B-013Verträge abschließen8
095/63/1414B-014Bewerbungstraining16
095/63/1415B-015Informationen zu: Gestaltung digitaler Medien XHTML, Java™Script, PHP & MySQL, Flash, Audio- und Videobearbeitung240

 

Kommentare sind geschlossen